Grafik. Gestaltung. Design. Fotografie. Illustration.

Grafik ist oft ein Verbrechen gegen das Auge.

Die Grafik oder grafische Gestaltung Werbemitteln trägt in erheblichem Maße zum Erfolg einer Kampagne bei. In unserer Praxis begegnen uns ständig grafische Verbrechen, die einfach nicht funktionieren können. Wenn eine Werbung nicht verstanden wird, da sie zu kompliziert ist oder eine falsche Werbebotschaft transportiert, dann ist das rausgeschmissenes Geld. Wenn du in deiner Kampagne oder deinen Anzeigen „…und mehr…“ benutzt, dann greife zum Telefon und rufe uns an. 

Gute Werbung sieht besser aus.

Werbeanzeigen für digitale und klassische Medien können die gleiche Werbebotschaft transportieren, doch diese muss unterschiedlich verpackt werden. Wie man mit einer Werbeanzeige auffällt, das Interesse der Zielgruppe weckt und letztendlich erfolgreich für seine Produkte, Dienstleistungen oder Angebote wirbt, unterliegt verschiedenen Kriterien wie Absender, Claim, Werbebotschaft, Abbinder, Call-to-Action oder dem verwendeten Bild.

Gutes Grafikdesign verkauft Ideen und Leistungen.

Gestaltung, Kreation, Typografie, Fotografie und Illustration.

Eine gute Werbung wird aus den Bestandteilen Bild, Typografie und inhaltlicher Aussage komponiert. Versteht der Grafiker sein Handwerk nicht, dann ist das Ergebnis oftmals eine Kackofonie von Elementen, die nicht zueinander passen.

Die Mensch funktioniert visuell. Bilder werden schneller wahrgenommen und interpretiert als Texte. Bewegtbild funktioniert, wo es eingesetzt werden kann, besser als statisches Bildmaterial. Gute Werbung zeichnet sich durch Weglassen aus, nicht durch viele Elemente hinzufügen. Möchte man viel lesen, dann kann man sich ein Buch kaufen, aber Werbung sollte auf den Punkt kommen und keinen Roman erzählen.

Das visuelle Erscheinungsbild sollte über alle Stufen -vom ersten Kontakt bis zur Kaufentscheidung- konsistent gehalten werden und über alle Mediengattungen hinweg ein wiedererkennbares Motiv sein, da sonst ein Bruch in der Kommunikation vorliegt. Werbemotive für alle Mediengattungen verwendbar zu machen erf

Nach oben scrollen