Konzeption, Planung und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen.

OM ist ein wenig mehr als Google Ads. Es ist crossmedial.

Online Marketing Kampagnen sind zielgenau

Die Vorteile einer jeden Online Marketing Kampagne sind der dynamische Einsatz der Werbebudgets, die aktive Kampagnensteuerung, die geographische Aussteuerung und die Möglichkeiten das Targeting sehr gut auf die gewünschten Zielgruppen zu leiten.

OM kann also jeder und alles ist einfach?

Jeder kennt wahrscheinlich den Hinweis auf Facebook “Möchtest du diesen Betrag bewerben”. Das ist zwar schön, doch das hat nichts mit einer strategisch guten und konzipierten Online Marketing Kampagne zu tun. Dafür nutzt man den Facebook Business Manager, der ein vielfaches der Planungs- und Umsetzungsmöglichkeiten zulässt. Allerdings muss man sich dann auch auf die komplexen Möglichkeiten der Kampagnensteuerung einlassen oder -unser Tipp- man beauftragt lieber einen Profi, der jeden Tag damit arbeitet.

Online Marketing Kanäle

Wir bieten Kampagnen auf folgenden Kanälen an:

  • Google Ads (Display, SEA / Search Engine Advertising und Retargeting Kampagnen) Google bietet eine Fülle von ausgeklügelten Möglichkeiten für Online Marketing Kampagnen in jeder Größenordnung. Über 90% aller Suchanfragen im WWW werden über Google gestellt. Perfekt für SEA. In Kombination mit Display Ads (auch als Retargeting) wird so eine hohe Kontaktdosis für erfolgreiche Werbung möglich.
  • Facebook Ads (inkl. Retargeting Kampagnen) Facebook ist immer noch einer der beliebtesten Social Media Kanäle. Mit verschiedenen Werbemitteln lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen.
  • Instagram Ads (inkl. Retargeting Kampagnen) Instagram gehört zu Facebook und wird ebenfalls über die Facebook Business Console ausgesteuert. Je nach Zielsetzung und Zielgruppe lassen sich insbesondere über Insta-Story Ads hervorragende Ergebnisse erzielen.
  • Pinterest Ads Ein beliebtes Netzwerk bei Kreativen, Bastlern und Heimwerkern. Insbesondere Frauen nutzen Pinterest gerne zur Inspiration.
  • XING Ads Unentbehrlich für eine erfolgreiche B2B Kommunikation in Deutschland.
  • LinkedIn Ads Unentbehrlich für eine erfolgreiche internationale B2B Kommunikation.

Digitales Marketing und die Kosten

Die Kosten? Du wirst erstaunt sein wie günstig es ist eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne zu starten. Da Online Kampagnen fast beliebig skalierbar sind, ist dem Budget nach oben keine Grenze gesetzt. Das macht digitales Marketing sehr flexibel, dynamisch und anpassbar.

  • Die Vorteile von digitalem Marketing:
  • Einsteig auch mit kleinem Budget
  • Budget flexibel anpassbar
  • Perfekte lokale, regionale oder überregionale Ausspielung über Geotargeting
  • Die gewünschten Zielgruppen lassen sich sehr gut auswählen, dadurch wenig Streuverluste
  • Mehrfache Kontaktmöglichkeit über Retargeting

Mit folgenden Schritten startet dein Online Marketing

  • Beratung zu den strategische Zielen der Kampagne (Verkauf, Reichweite, Markenbekanntheit) und zur geographischen Ausspielung
  • Zielgruppenanalyse zur Auswahl der passenden Kanäle oder für eine crossmediale Kampagne
  • Budgeteinsatz, Dauer und Benchmarks der Kampagne
  • Kreation der Werbemittel zur Ausspielung der Kampagne
  • Aktive Kampagnensteuerung (A/B Test, Identifizierung der erfolgreichsten Werbemittel)
  • Evaluation, Analyse und Auswertung nach festgelegten KPIs
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